/ Home / 100 Jahre Bezirk Wiedenbrück 26.09.2017
Aktion Rumpelkammer / Kleidercontainer
Kolpingsfamilien
Impressum

Kolping - so bunt wie das Leben! Unter diesem Motto wollen wir im Jahre 2012 unser Jubiläum feiern und auf 100 Jahre Kolping im Bezirk Wiedenbrück zurückblicken. Das Motto soll die vielfältige Arbeit unseres Verbandes verdeutlichen. In Anlehnung an unseren Verbandsgründer soll es auch unterstreichen, dass wir mit unserer auf dem christlichen Menschenbild beruhenden Arbeit voll im Leben stehen; Adolph Kolping sagte: „Das Christentum ist nicht bloß für die Kirche und für die Betkammern, sondern für das ganze Leben.“

Festschrift

Zu unserem Jubiläum haben wir im Vorfeld viele Information, Berichte und Fotos zusammengetragen und diese in einer Festschrift veröffentlicht.

Hier die Festschrift in drei Teilen:

Grußworte und Chronologie (S. 1 - 31)

Bezirk und Kolpingsfamilien (S. 32 - 71)

Einrichtungen, Jugend, Familie, Senioren und Veranstaltungen (S. 72 - 114)

Falls Interesse an der gedruckten Version besteht, bitte bei Klaus Vorderbrüggen melden.

Veranstaltungen im Jubeljahr

Unser Jubeljahr feiern wir mit unterschiedlichen Veranstaltungen:

Festakt am 15.01.2012

Mit einem sehr gelungen Festakt sind wir im Januar ins Jubeljahr gestartet. Viele Ehrengäste und Kolpinggeschwister haben den Beginn des Jubiläums gefeiert. Nach einem feierlichen Gottesdienst in der St. Pankratius Kirche Gütersloh haben 200 Personen im Brauhaus gefeiert.

Viel mehr als Worte sagen die Fotos.

Bezirkstag am 24.06.2012

Ein Höhepunkt des Jahres war der Bezirkstag auf dem Gartenschaugelände in Rietberg-Neuenkirchen. Den Gottesdienst in der Volksbank-Arena feierten 500 Gäste. Danach startete ein buntes Programm für alle Besucher. An vielen Ständen konnte man sich informieren, mitmachen oder spielen. Auf der Bühne traten verschiedene Künstler und Gruppen auf.

Der Bezirkstag in Bildern.

Festakt - Fotos
Bezirkstag - Fotos